Stephanie Kriegl, MA – selbstständige diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson (DGKP)

 

Absolventin der HLW-Sozialmanagement 2007


Der fünfjährige HLW-Ausbildungszweig mit Matura „Sozialmanagement“ im Caritas Ausbildungszentrum Seegasse war der Grundstein für meinen gesamten Werdegang. Von der Pflegeausbildung, zur stellvertretenden Pflegedienstleistung, hin zur selbstständigen DGKP.
Die Bandbreite der Ausbildungsinhalte (von Sozialkompetenz, pflegerischen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen bis hin zur Managementkomponente ebenso wie die Berufspraktika) war für meine weiteren Ausbildungen und meinen beruflichen Weg immer von Vorteil.
Ich kann das Caritas Ausbildungszentrum Seegasse nur jedem empfehlen, der einen Beruf im Gesundheits-/Pflegebereich anstrebt. 


Text:  Stephanie Kriegl
Foto:  Nadine Beles