Schulleitung

Mag. Dr. Christine Pomikal

Ich begrüße Sie recht herzlich auf unserer Homepage und freue mich, dass Sie Interesse an unseren zukunftsorientierten Ausbildungsprogrammen haben. Wir sehen uns als gemeinschaftliches und kooperatives Team, das zusammen den Weg der konstruktiven und interdisziplinären Aus- & Weiterbildung bestreitet. Für uns stehen die SchülerInnen und ihr Erfolg im Mittelpunkt. Es ist uns ein großes Anliegen, ihre Neugierde und Lernbereitschaft auf höchstem Niveau mit den modernsten Lehrmitteln und Lernmethoden zu fördern, denn zielorientierte Bildungsarbeit ist der Schlüssel zum Erfolg. Unsere sehr praxisorientierte Ausbildung erfolgt in Synergien mit unterschiedlichsten medizinischen und wirtschaftlichen Institutionen. Durch die Vermittlung von allgemeinen, sozialen, persönlichen, wirtschaftlichen und weiteren fachspezifischen Kompetenzen soll unseren SchülerInnen/AbsolventInnen das Rüstzeug für ihre weitere individuelle Zukunft vermittelt werden. Wir begegnen einander mit Respekt und Wohlwollen, fördern die wertschätzende Kommunikation und legen großen Wert auf eine angenehme und lebendige Atmosphäre des Miteinanders. Gemeinsam wollen wir Zukunft gestalten!

Mag. Dr. Christine Pomikal