Schulleitung

Andreas WALTER, MA

Herzlich willkommen auf unserer Homepage!

Unser Standort bietet mit seinen vielseitigen Angeboten und Schwerpunkten in den Bereichen Pflege, Soziales und Wirtschaft eine moderne Ausbildung mit ausgezeichneten Berufsaussichten.

Wir sehen uns als Gemeinschaft, die aus verschiedenen interdisziplinären Berufsgruppen besteht und unsere Schüler*innen und Studierenden bestmöglichst begleitet und unterstützt.

Der Einsatz von modernen Lernmethoden ist für uns ebenso selbstverständlich wie die Berücksichtigung der individuellen Stärken jeder und jedes Einzelnen.

Da wir für den Pflege-, Sozial- und Wirtschaftsbereich ausbilden, ist unser Unterricht entsprechend praxisorientiert und erfolgt in Zusammenarbeit mit Institutionen aus diesen Bereichen.

Ziel unserer Bildungseinrichtung ist es, durch die Vermittlung von praktischen, fachlichen und allgemeinen Wissensinhalten Absolventi*innen mit umfangreichem Methoden- und Theorie-Rüstzeug in ihre Zukunft zu entlassen.

Wir begegnen uns mit Wertschätzung, Respekt und achten gegenseitige Haltungen und individuelle Lebenskonzepte!

Andreas Walter MA