Download

Aktuelle Infos aus unserer Schule

Schulkonzert 2019 – ANDERS SEIN GEMEINSAM!

Wie jedes Jahr veranstalten wir zu Jahresbeginn ein Konzert unseres Schulchors, doch dieses Mal ist es etwas ganz Besonderes. Wir sind 4 Schulen, 2 Länder und zusammen ein Chor.

Sie sind herzlich zu unserem Benefizkonzert am 31. Jänner 2019 um 19 Uhr in der Brotfabrik Wien/Expedithalle (Absberggasse 27, 1100 Wien) eingeladen.

Der Eintritt ist frei, jedoch würden wir uns über eine Spende für den guten Zweck freuen. Mit dem Erlös wird ein...

Weiter

Info-Tag HLW und Fachschule

am 29. Jänner 2019 von 10:00 - 13:00 Uhr

Weiter

Fachkräftestipendium 2019

Unsere Ausbildungen im Erwachsenenbereich werden durch das Fachkräftestipendium vom AMS unterstützt!

Weiter

Erste-Hilfe-Workshop, NMS Groß-Enzersdorf

Wir Schüler/innen der 3 HS haben im Rahmen des Sozialmanagement-Unterrichts einen Erste-Hilfe-Workshop in der NMS Groß-Enzersdorf durchgeführt.

Weiter

Tiergestützte Therapie

Was ist das?

 

Diese Frage hörten wir, als die Meerschweinchen über den Tisch liefen …

Weiter

Wellnesstag fürs Wohlbefinden

Wir, Julia, Jenni und Sarah, drei Schülerinnen aus dem 4. Jahrgang der HLWS, haben am 16.12.2018 ein Projekt in einem Frauenhaus in Niederösterreich durchgeführt.

Weiter

Fünf Frauen - viele Erinnerungen!

Unser Sozialmanagement Projekt „Erinnerungsarbeit“ durften wir im Haus St. Teresa innerhalb des ersten Semester der 4. Klasse HLW durchführen.

Weiter

Mischen, trennen, Stoff erkennen

Am 5. Dezember durfte die 3HS an einem Ausflug im Rahmen des Chemie-Unterrichtes im Vienna Open Lab teilnehmen. Das Thema lautete „Trennverfahren“. Die SchülerInnen wurden in Gruppen eingeteilt und durften selbstständig in einem Labor Versuche durchführen.
Es wurde ein Gemisch aus Eisenspänen, Sand, Farbstoff (der sich im Wasser löst), Styropor, Kies und Salz mittels verschiedenen Verfahren getrennt.
In einem anderen Versuch durften die...

Weiter

Aktion "Kilo gegen Armut"

Die 2FS unterstützt das Projekt der youngCaritas

Weiter

Französischunterricht im Augarten

Französischunterricht einmal anders

Weiter