Aktuelle Infos aus unserer Schule

Informationstag für die SOB-Altenarbeit, Familienarbeit und den Lehrgang für Heimhilfe

Berufsausbildungen für Erwachsene

Weiter

Messe für Beruf und Studium

in der Wiener Stadthalle

Weiter

Gospels & More

Das erste unserer beiden Konzerte ist am 16. Februar bereits grandios über die Bühne gegangen. Für alle, die nicht kommen konnten, gibt es eine zweite Möglichkeit, unsere SchülerInnen zu sehen und vor allem zu hören: 

Freitag, 23. Februar 2018 - 19 Uhr - Kalvarienbergkirche, 1170 Wien.

Dazu konnten wir die Swinging Souls gewinnen, eine Band, die von einem Auszubildenden der Familienarbeit geleitet wird. Dieses Ensemble wird gemeinsam mit...

Weiter

3HS auf den Spuren des „Faust“

Am 30.01.2018 besuchten wir das Theatermuseum und hatten einen Workshop zum Thema „Faust“. Dabei tauchten wir in die Welt und Geschichte des Faust ein und schlüpften in unterschiedliche Rollen.

Weiter

Schwein gehabt – Mogelpackung entlarvt

Feta, Putensalami, Pferdekäserkrainer – oder doch nicht? Die Schüler_Innen der 4HS haben sich mit dieser Frage im Detail beschäftigt; wortwörtlich, da wir die DNA dieser Lebensmittel im Open Lab Vienna mit verschiedenen Methoden untersucht haben.

Weiter

Theaterworkshop

Am Montag den 29.01.2018 waren wir, die 2FS, im Theatermuseum und besuchten den Workshop „Kleider machen Leute“.

Weiter

Fit für die Bewerbung

Personalmanagement und Bewerbung sind im betriebswirtschaftlichen Unterricht der HLW Sozialmanagement im 5. Jahrgang wichtige Themen.

Weiter

Solidarität - Neue Erkenntnisse durch Zeitreise

In die Rolle von FabriksarbeiterInnen zur Zeit der Industrialisierung schlüpften die SchülerInnen der 1 FS und 1 HS in dem von der Arbeiterkammer veranstalteten Rollenspiel „Sozialstaat“.

Weiter

Informationstag für HLW-Sozialmanagement und Fachschule für Sozialberufe

Lernen Sie uns kennen!

Weiter

WieNGS

Wiener Netzwerk - Gesundheitsfördernde Schulen

Weiter