Leiterin der Pflegeassistenz-Ausbildung

Renée Strahberger-Bon, LfGuKP, DKKP

Im Lehrplan der Schule für Sozialbetreuungsberufe ist auch eine Ausbildung in einem Gesundheitsberuf zur Pflegeassistentin/zum Pflegeassistenten integriert. Diese Ausbildung umfasst 800 Stunden Theorie und 800 Stunden Praktikum und sieht eine fachspezifische und organisatorische Leitung vor. Seit dem Schuljahr 2015/16 bin ich für diese Lehrgangsleitung vom Caritas Ausbildungszentrum beauftragt.

Mir obliegt die Planung, Organisation und Koordination des theoretischen Unterrichtes, die Qualitätssicherung der praktischen Ausbildung, die Aufnahme der Lehrgangsteilnehmer/innen und die Festellung der Anrechnungsmöglichkeit von Ausbildungszeiten.

Durch die Teilnahme von Studierenden aus der ganzen Welt wird die Ausbildung in der Seegasse zu einem besonderen Erlebnis. Durch dieses Miteinander wird ein weites Spektrum an Verständnis und Toleranz gegenüber den uns anvertrauten Kunden, Klienten und Patienten gelehrt und gelernt.

Renée Strahberger-Bon LfGuK, DKKP, Leiterin der Pflegeassistenz-Ausbildung

Gesundheits- und Krankenpflege, Praktikumsbegleitung