Jasmin Prinz

2013 - 2019     Caritas Ausbildungszentrum Seegasse, 1090 Wien
                          HLW-Sozialmanagement

2019 - 2021     Caritas SOB-Behindertenarbeit, Absberggasse, 1100 Wien
                          Fachsozialbetreuung-Behindertenarbeit

2021 - 2022     Caritas SOB-Behindertenarbeit, Absberggasse, 1100 Wien
                          Diplom-Sozialbetreuung-Behindertenarbeit

Für mich war die HLW Seegasse eine gute Möglichkeit diverse Praktika zu absolvieren und mir einen Weg aufzuzeigen, in dem ich heute angekommen bin, dem Behindertenbereich. Ich habe im vorherigen Schuljahr den Abschluss zur Fachsozialbetreuerin für Behindertenarbeit abgeschlossen und die Pflegeassistenz absolviert.

Für mich ist damit noch nicht Schluss, ich mache momentan die Ausbildung zur Diplomsozialbetreuerin für Behindertenarbeit. Im nächsten Schuljahr möchte ich eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin machen und vielleicht im Anschluss daran eine Ausbildung in Richtung Sexualpädagogik.