Dr. med. univ. Richard Hritcu

Herr Hritcu hat die HLW-Sozialmanagement besucht und im Juni 2012 bei uns maturiert.

Auszug aus seinem Lebenslauf:

• Ausbildung zum Rettungssanitäter
  • Medizinstudium, Abschluss Juli 2020
  • Ausbildung zum Facharzt im Universitätsklinikum St. Pölten, Klinische Abteilung für Augenheilkunde und Orbitachirurgie
  • derzeit in Ausbildung zum Facharzt für Augenheilkunde im Wiener Gesundheitsverbund

Herr Dr. Hritcu hat während seines Studiums einige Auslandsaufenthalte, u.a. in einem Krankenhaus in Ghana, absolviert, hat sowohl ein Forschungsstipendium als auch eines für hervorragende Studienleistungen erhalten und eine Reihe von Publikationen vorzuweisen.

Gut in Erinnerung ist uns auch sein herausragendes musikalisches Talent, hat er doch schon als Schüler unseren Schulchor am Klavier begleitet. Es freut uns, dass neben seinem großartigen beruflichen Werdegang auch diese Begabung noch Platz in seinem Leben hat, er ist ehrenamtlich als Pianist, Korrepetitor und Dirigent bzw. Chorleiter tätig.

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin!

Text:  Jutta Schumacher
Foto: Richard Hritcu