Raupe Nimmersatt

Wir - Lana Weishäupl, Emily Bauer und Alina Schaffer - sind Schülerinnen der 4HS (2022/23) und haben dieses Jahr unser Projekt „Raupe Nimmersatt“ im Hort Fischamend durchgeführt. Die Leitung des Hortes, Frau Margot Adler und das Team, haben uns ermöglicht, den Volksschulkindern aus Fischamend die Werte der gesunden Ernährung spielerisch näher zu bringen.

Die Kinder erwartete ein Stationenbetrieb, wo getanzt, gespielt und leckeres Obst und Gemüse gegessen wurde. Außerdem bekamen wir Unterstützung bei der Spiel- und Sportstation von der Mannschaftsstaatsmeisterin und Vizelandesmeisterin im Judo, Maxima Fiona Nagl.

Den Kindern des Hortes und unserem Projektteam hat die Planung und Durchführung viel Spaß gemacht und im nächsten Schuljahr wird die gesunde Jause im Hort täglich eingeführt!

Text:    Schülerinnen der 4HS