Movie Time

Am Freitag, den 17. Februar fand das alljährliche Benefizkonzert unseres Schulchors statt.

Viele Schülerinnen und Schüler haben sich mit ihren Lehrkräften wochenlang auf dieses Ereignis vorbereitet, es wurden Lieder ausgewählt, Stimmen geschult, Tänze einstudiert, Sketches geschrieben und durchgespielt sowie Moderationstexte formuliert. Auch das Bühnenbild entstand in vielen Stunden mühevoller Kleinarbeit.

Das Ergebnis konnte sich sehen lassen! Die Mitwirkenden leisteten wirklich Großartiges!

Zum Thema "Filmmusik" wurden viele Songs ausgewählt, die hervorragend umgesetzt wurden. Die Tänzer/innen konnten ihr Talent bei "Dirty Dancing" eindrucksvoll unter Beweis stellen, die Schauspieler/innen inszenierten einen "James-Bond-Dreh" mit anschließender Oscar-Verleihung, zwei Oscars liefen lebensgroß durch die Zuschauer und versprühten Hollywood-Feeling - alles in allem wurde wirklich gute Unterhaltung geboten.

Eine Premiere war diese Jahr eine Schauspiel-Szene der SOB-Altenarbeit. Die Erwachsenen spielten gekonnt einen Sketch aus dem Alltag in einem SeniorInnenwohnheim.

Auch im Backstage-Bereich waren viele fleißige Hände am Werk, Tontechnik, Lichttechnik, Film- und Fotoaufnahmen, alles wurde von Schülerhand gemanagt.

Damit die Gäste auch kulinarisch nicht zu kurz kamen, wurde von einer Klasse der SOB-Familienarbeit ein Buffet bereitgestellt, wo man sich in der Pause stärken konnte.

Besonders gefreut hat uns, dass auch Frau LSI Mag. Dr. Metz-Valny unter den Gästen war und das Werk unserer engagierten Schüler/innen und Lehrer/innen bewundern konnte.

Text:  Jutta Schumacher