"Echt fett" - ein Alkoholworkshop

Alkoholkonsum und seine Folgen machen sehr oft Stress, aus diesem Grund konnten wir – die 3HS – am 26.5. im Fach Sozialmanagement an einem Workshop der Theatergruppe „Mundwerk“ mit dem Titel „Echt fett“ teilnehmen.

Zu sich selbst stehen, „Nein“ sagen und dabei respektiert werden, waren Themen, die im Forumtheaterworkshop nach Augusto Boal zum Thema Alkoholkonsum diskutiert wurden. Die SchauspielerInnengruppe „Mundwerk“ spielte 3 Szenen, bei denen es zum Beispiel um Alkohol im Schulhof und seine Folgen ging, sehr gekonnt, danach hatten wir die Möglichkeit, Vorschläge zu machen, wie sich Akteure und Akteurinnen anders verhalten könnten und diese Vorschläge durften wir dann auch sofort ausprobieren und in Szene setzen. Es wurde viel gelacht und hat großen Spass gemacht!