Laufwunder 2016

Auch dieses Jahr sind wieder viele Schulen für einen guten Zweck beim alljährlichen Laufwunder angetreten, und das Ausbildungszentrum Seegasse war natürlich wieder vorne mit dabei. Die SchülerInnen der beiden ersten und zweiten Klassen hatten sich private Spender gesucht, die sie bei ihrer Leistung unterstützten. Sowohl großzügige Pauschalbeträge als auch Beträge pro gelaufener Runde wurden eingesammelt.

So ging es am 19.05. gleich in der Früh auf zu dem Sportgelände, keine 200 Meter von der U1-Station ‚Alte Donau‘ entfernt. Dort hatten sich auch schon andere auf dem riesigen Sportplatz versammelt, und wir machten es uns auf der Wiese bequem, auf unseren Einsatz wartend. Die Zeit bis zum Start wurde durch nette Stationen-Betriebe, gute Jause oder einfaches Entspannen und Tratschen in der Sonne verkürzt.
Schließlich waren auch wir dran, unser Können zu zeigen. Die meisten versammelten sich auf der Laufstrecke, während andere sich für die Rollrunde entschieden, die mit Rollern, Skatebords oder Inlineskatern bestritten werden konnte.

Als das Start-Signal los ging, fingen alle an zu laufen.

Für die nächste Stunde herrschte schweres Atmen:  Viele Runden wurden gedreht um Hilfsprojekte zu unterstützen.
Nach dem Lauf konnten es sich alle nochmal an der frischen Luft bequem machen, bevor auch dieser Vormittag beschaulich zu Ende und jeder seiner Wege ging.

Text:   Patricia N. Mohr, 2HS