Sportwoche in Seeboden am Millstättersee

Wie jedes Jahr fuhren auch diesmal die zweiten Klassen im Mai zum wunderschönen Millstättersee auf Sportwoche. Die Fahrt zu unserem Ziel war eher düster, denn oftmals war die Umgebung von Nebelschleiern oder dichten Regenwänden verdeckt.
In Kärnten angekommen, besserte sich das Wetter schlagartig und wir konnten uns in unsere schönen Unterkünfte einquartieren. Im Haus „Bärwald“ – einer der beiden unserer Unterkünfte - gab es dann noch eine willkommene Verpflegung, danach ging es auch schon an die nachmittägliche Sporteinheit. Wir hatten täglich sportliche Angebote, wie Tennis, Beachvolleyball, Surfen, Segeln, Reiten, Klettern und Mountainbiken. Für die Tanzfreudigen wurde eine Mischung aus Modern-Dance und klassischem Tanz mit ausdrucksvollen Choreographien angeboten. So ging es dann auch die nächsten Tage sportlich weiter: Je eine Einheit am Vor- und eine am Nachmittag und das bei herrlichem, sonnigen Wetter. Dazwischen köstliche Bewirtung und angenehme Pausen, in denen man sich die  schöne Marktgemeinde Seeboden ansehen, ein wenig am See entspannen oder im Aufenthaltsraum im Haus „Friedheim“ einer hitzigen Tischtennisschlacht beiwohnen konnte.
Abends unterhielten die Lehrer mit verschiedenen Programmpunkten wie Minigolfen, Spieleabenden oder Malerei.

So beschäftigt ging die Woche viel zu schnell vorbei und teils schweren Herzens, teils voller Wiedersehensfreude auf Wien, fuhren wir zurück. Wohlbehalten kamen wir wieder daheim an.

Auch wenn die Woche ein böse aufgekratztes Bein und eine gebrochene Hand gefordert hatte war es eine wirklich schöne Zeit gewesen, die wir mit tollen Sportarten und ebenso tollen Sportlehrern verbrachten.

Eine Abwechslung zum normalen Schulalltag, die man gerne wiederholen könnte.

Text:   Patricia N. Mohr, 2HS