Wir lassen uns gerne hinter die Kulissen schauen!

Wie jedes Jahr startet am Tag der offenen Tür die Anmeldezeit für die Ausbildungen im nächsten Schuljahr. Am 27. November 2015 haben wir wieder daher wieder unsere Türen geöffnet, um unser Ausbildungsangebot den zukünftigen Schüler/innen und deren Eltern sowie den Studierenden vorstellen zu können.
Nach der allgemeinen Grundinformation über alle Schultypen bestand die Möglichkeit, sich über die Details der Ausbildungen näher zu informieren. Im Kreativworkshop wurden Adventkränze geschmückt und verkauft, Schüler/innen des 4. Jahrganges zeigten Ergebnisse ihrer Recherchetätigkeiten über die aktuelle Flüchtlingsproblematik, bei der Erste-Hilfe-Station konnten Verbände angelegt werden, Blutdruck wurde gemessen und das Fahren mit Rollstuhl oder Gehen mit Krücken ausprobiert. Zwischendurch konnte man sich im Café mit selbstgebackenem Kuchen stärken oder im Schulhof den Punsch und die Kartoffeln des Maturajahrgangs verkosten. Ein besonderes Highlight war - wie jedes Jahr – die kurze Darbietung unseres Schulchores.
Der Tag der offenen Tür war gut besucht und wir freuen uns auf die neuen Schüler/innen und Studierenden im nächsten Schuljahr! Die Anmeldungen werden ab sofort gerne entgegen genommen.

Text:   Jutta Schumacher