Aktuelle Infos aus unserer Schule

Faschingsfeier
Wir haben gefeiert!

Zum Ausklang des Schuljahres veranstaltete die 2 HS am vorletzten Schultag klassenintern einen SingStar-Wettbewerb.

Native Speaker in Klasse
3FS English Training Days

From February 18th to 20th 2014 we had our special English training days in Don-Bosco-Haus.

Chorkonzert
It's musical

Am Freitag, den 14. Februar 2014 fand das alljährliche Chorkonzert statt.

Schüler in der Sporthalle
Sport & Fun

Schülerinnen und Schüler des Caritas Ausbildungszentrums trafen sich in der Sport & Fun-Halle in der Erzherzog Karl Straße und übten sich in unterschiedlichen Disziplinen.

Beim Stricken
Schule anders - alle sprechen davon, wir haben es ausprobiert!

Der Klassenverband war aufgelöst und die Schüler/innen und Studierenden konnten aus mehr als 25 unterschiedlichen Workshops wählen.

Auf der Bowlingbahn
Eislaufen & Bowling

Am Donnerstag, dem 30. Jänner trafen sich die Schüler/innen um 9:30 Uhr vor der Schule. Trotz großer Kälte verbrachten wir einen lustigen Vormittag am Wiener Eistraum.

Kick gegen den Polster
Selbstverteidigung

Am 27. und 29. Jänner haben unsere Schülerinnen und Schüler in 2 Kursen gelernt und geübt, wie man sich in heiklen Situationen psychisch und physisch verteidigen kann.

Schülerinnen beim Stricken
Strickcafé

Das Stricken einfacher Werkstücke wurde im gemütlichen Rahmen eines "Strickcafés" neu erlernt oder wieder aufgefrischt.