Aktuelle Infos aus unserer Schule

Armut

Im Rahmen des Sozialmanagementprojektes "Tag zur Beseitigung der Armut" organisierten einige Schüler/innen der 1HS eine Altkleidersammlung.

Unter Blinden Plakat
Unter Blinden

In der 2FS stand der Kinobesuch des Films "Unter Blinden - Das extreme Leben des Andy Holzer" am Programm.

Prospekt
Verhaltenssüchte

Im Zuge unserer Sozialmanagementausbildung durften wir uns, die 3 HS, in Kleingruppen teilen und eigenständig, am 22. April 2015, verschiedene soziale Organisationen besuchen.

Native Speaker in Klasse
Englischtage

From April 14th to 16th 2015 we were in Don-Bosco-Haus again in order to improve our English and the way we present ourselves.

Buffet
Gesunde Jause in der Pause

Das besondere Augenmerk sollte die Nachhaltigkeit sein, was bedeutet, ausschließlich saisonale und regionale Produkte zu verwenden.

Schülerinnen im Museum
Sigmund Freud

Am 8. April besuchten wir, die 4HS, das Freud-Museum in der Berggasse im 9. Bezirk.

World Human Rights Day
Menschenrechte

Es besuchte uns eine freiwillige Mitarbeiterin von Amnesty International, um uns über die Organisation zu erzählen.

Heaven of Love Plakat
Heaven of Love

Am Freitag, den 13. Februar 2015 findet in der Pfarre Akkonplatz, 1150 Wien, das alljährliche Chorkonzert statt.

Beim Fußballspielen
Sporttag

Am 29.1.2015 nahmen Schülerinnen und Schüler aus vielen Klassen, sowohl aus der FS als auch aus der HS, am alljährlichen Sporttag in der Fun & Sporthalle im 22. Bezirk teil.

Gedeckter Tisch
Wunschkochen

Am 29. Jänner kochte ein Teil der 1HS Pizza und Pancakes im Gegenstand Haushaltsökonomie.