Aktuelle Infos aus unserer Schule

Who cares?

Die Studierenden der 2TSA nahmen am Sparkling-Science-Projekt "Who cares" teil.

Wer hat schon gerne kalte Ohren?

Unter diesem Motto wurden in den letzten Wochen Hauben, Handschuhe und Schals für die Flüchtlinge auf den Bahnhöfen gesammelt.

Tag der offenen Tür

Wir lassen uns gerne hinter die Kulissen schauen!

Besuchen Sie uns am Freitag, den 27. November von 13:30 bis 17:00 Uhr in der Seegasse!

Ausflug nach Schönbrunn

Am Erlebnistag, dem 15. September, war die 2HS mit ihren Lehrer/innen Prof. Wingelhofer und Prof. Schantl im Tiergarten Schönbrunn.

Brenzliger Erlebnistag

Die 2 FS besuchte am Dienstag, den 15. September die Freiwillige Feuerwehr in Fuchsenbigl/Marchfeld.

Hauptbahnhof

Die 2TSF war am Freitag, 18.9.2015 als Helfer/innen am Hauptbahnhof. Die gelben Bienen der Seegasse haben tolle Arbeit geleistet.

Schülerbeihilfe jetzt beantragen

SchülerInnen und Schüler ab der 10. Schulstufe (ab der 2. Klasse HS und FS, ab der 1. Klasse TSA und TSF) können beim Stadtschulrat für Wien Schülerbeihilfe beantragen.

Schöner Ausblick - gute Luft

Dienstag, 15.9. war Erlebnistag der 1 FS und dieser führte uns nach Gießhübl ins Landschaftsschutzgebiet des Wienerwaldes.

Exkursion in die UNO-City

Im Juni haben Schülerinnen und Schüler der 1FS an einer interaktiven Führung in der UNO-City zum Thema Menschenrechte teilgenommen.

Tag der offenen Tür

Am Freitag, den 27. November findet von 13:30 bis 17:00 Uhr unser Tag der offenen Tür statt.