Aktuelle Infos aus unserer Schule

Stiegenhaussingen

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien haben Schülerinnen und Schüler der 5HS das diesjährige Stiegenhaussingen organisiert.

Stöpsel sammeln für einen guten Zweck - ein Projekt der 1HS

Im November wurden alle Schüler- und LehrerInnen des Ausbildungszentrums gebeten, für einen guten Zweck Stöpsel zu sammeln.

Zelle im Schuhkarton

Im Rahmen des Biologieunterrichts der 1 HLW Sozialmanagement entstanden „Körperzellen“ der etwas anderen Art.

Tag der Menschenrechte
Tag der Menschenrechte

Am 10. Dezember war der „Tag der Menschenrechte.“

Schüler des 4. Jahrgangs
Kilo gegen Armut

Die SchülerInnen der 4 HS beteiligen sich mit Unterstützung anderer AusbildungsteilnehmerInnen des Caritas Ausbildungszentrums an der von der youngCaritas organisierten Aktion „Kilo gegen Armut“.

Wir lassen uns gerne hinter die Kulissen schauen!

Wie jedes Jahr startet am Tag der offenen Tür die Anmeldezeit für die Ausbildungen im nächsten Schuljahr.

Boys day

Am Donnerstag, den 12.11.2015 war ein Männerteam der Seegasse, in Begleitung von Frau Strahberger-Bon, zum Boys Day des AMS eingeladen.

Pfarrkaffee für Flüchtlinge

Am 25.10.2015 wurde von Schüler/innen der 2. Klasse der Fachschule für Sozialberufe in der Pfarre Don Bosco im 21. Bezirk ein Pfarrkaffee zugunsten eines Flüchtlingshilfeprojekts veranstaltet.

Welternährungstag

Am 16. Oktober 2015 war Welternährungstag!

Deshalb haben 3 Schüler/innen aus der 1 HLWS vor Unterrichtsbeginn einen kleinen Stand in der Nähe des Eingangs aufgestellt und Äpfel sowie Informationsblätter an Schüler und Schülerinnen verteilt.

 

Am Rochusmarkt – Einkauf traditionell und saisonal

Der Rochusmarkt war früher ein reiner Blumenmarkt. Inzwischen ist der Lebensmittelmarkt – gegenüber der Rochuskirche - einer der wichtigsten Nahversorger im 3. Bezirk.