Aktuelle Infos aus unserer Schule

HobbygärtnerInnen unterwegs!

An einem wunderschönen Nachmittag im April waren Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen einmal in anderer Mission zu sehen, stand doch die Neubepflanzung der Blumenbeete im Schulhof am Programm.

"Kahvaltıya hoşgeldiniz!" - Willkommen zum Frühstück!

Am 31. März 2016 haben Schülerinnen und Schüler der 2 FS mit großer Begeisterung ein türkisches Frühstück organisiert, bei dem Köstlichkeiten aus der türkischen Küche aufgetischt wurden.

Briefzentrum & „The Happy Show“

Im Rahmen der Projektwoche stand für Schülerinnen und Schüler der 2HS ein weiteres Schulerlebnis außerhalb des Klassenzimmers am Programm.

Rückblick auf die Best

Vom 3. – 6. März waren wir auf der Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung in der Wiener Stadthalle vertreten.

Hoher Besuch in der Seegasse

Am Montag, den 7. März besuchte Msgr. Michael Landau, Caritasdirektor der Erzdiözese Wien und Präsident der Caritas Österreich, unser Ausbildungszentrum.

Alles unter Kontrolle

An einem unserer Projekttage vor den Semesterferien stand für Schülerinnen und Schüler der 2FS und 3HS zu allererst ein Kinobesuch am Plan.

Die Messe für Beruf, Studium und Weiterbildung

Vom 3. - 6. März sind wir auf der Best in der Wiener Stadthalle vertreten, Sie finden uns am Stand G 07.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Benefizkonzert "Sunny Hits"

Das musikalische Highlight des Jahres ist im Caritas Ausbildungszentrum das von den Schüler/innen und Lehrkräften gestaltete Konzert, das heuer am 14. Februar 2016 in der Pfarre am Akkonplatz stattfand.

Englisch-Workshop

Project days can be hard work: on Monday class 5HS practised their writing and speaking skills, preparing for the final exams.

Sport & Fun Halle

Am 28. Jänner trafen sich Schülerinnen und Schüler des Caritas-Ausbildungszentrums in der Sport & Fun-Halle in der Erzherzog Karl Straße und übten sich in unterschiedlichen Disziplinen.