Aktuelle Infos aus unserer Schule

Grönland entdecken

Unter diesem Motto waren Schülerinnen und Schüler der 1HS Anfang Juni bei einem Workshop im C3 – Baobab, der Medienstelle für Entwicklungszusammenarbeit.

Hygienetipps für die Grippezeit

Am 7. April war der Weltgesundheitstag, zu dem wir, Sarah Girsch, Katharina Bamlitschka und Magdalena Hofmeister aus der 1HS, in dem Fach Sozialmanagement ein Projekt ausarbeiteten.

Diplomprüfung bestanden!

Am 7. Juni fanden in unserem Haus die Diplomprüfungen der Schule für Sozialbetreuungsberufe - Altenarbeit und Familienarbeit statt.

Gratulation zum ECDL-Führerschein!

Gratulation an unsere Schülerinnen und Schüler aus der 3HS zum ECDL-Führerschein! Sie haben alle 7 Prüfungsmodule erfolgreich absolviert und das Prüfungszertifikat erhalten.

Laufwunder 2016

Auch dieses Jahr sind wieder viele Schulen für einen guten Zweck beim alljährlichen Laufwunder angetreten, und das Ausbildungszentrum Seegasse war natürlich wieder vorne mit dabei.

Sportwoche in Seeboden am Millstättersee

Wie jedes Jahr fuhren auch diesmal die zweiten Klassen im Mai zum wunderschönen Millstättersee auf Sportwoche.

Wasser - ein lebensnotwendiger Luxus

Am 15.April haben wir - Emma, Raven und Anna aus der 1HS - unser Projekt zum Thema Wasser durchgeführt.

Validationsprüfung

Validationsprüfung, Level 1, Diplomjahrgang Altenarbeit

Wir gratulieren herzlich zur bestandenen Prüfung!

English Days 3FS

Last week class 3FS had three intensive training days, preparing for their English final exams.

HobbygärtnerInnen unterwegs!

An einem wunderschönen Nachmittag im April waren Lehrkräfte und Mitarbeiterinnen einmal in anderer Mission zu sehen, stand doch die Neubepflanzung der Blumenbeete im Schulhof am Programm.