Aktuelle Infos aus unserer Schule

Who Cares? – Szenarien für eine zukunftsweisende Sorgekultur

Gefördert durch das Sparkling Science Programm des BMWMF

Die Frage „Wer sorgt in Zukunft für wen?“ zu beantworten, ist keineswegs einfach.

Schulchor 2016

Bei der ersten Gesamtprobe des Schulchors unter der Leitung von Elisabeth Zottele war der große Hörsaal zum Bersten voll.

Stöpsel sammeln für einen guten Zweck

Am 25. November 2016 ist Tag der offenen Tür an unserer Schule. An diesem Tag wollen die SchülerInnen Tobias Kosztka und Sophie Kohl aus der 1HS den Besuchern ihr Projekt vorstellen.

Marktleben am Rochusmarkt - saisonal und regional einkaufen

Wir, die 2 FS, sind im Haushaltsökonomie-Unterricht zum Rochusmarkt gefahren, um saisonale und regionale Produkte einzukaufen.

Besuch bei Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett

Einen Erlebnistag der anderen Art hatte die 4HS in Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett im Prater.

CREAM TEA AND GOLF - Sidmouth 2016 (England-Aufenthalt der 3HS)

How British can you get? Well, you could go to Devon and explore the typical lifestyle.

Erlebnistag der 2HS

Unseren Erlebnistag begannen wir in der Lourdes Grotte in Maria Gugging.

Unsere neuen HeimhelferInnen

Am 27. und 28. Juni fanden in unserem Ausbildungszentrum die kommissionellen Heimhilfe-Prüfungen statt.

Pflegehilfeprüfung der 2TSF

Am 24. Juni konnte die weiße Fahne gehisst werden!

Grönland entdecken

Unter diesem Motto waren Schülerinnen und Schüler der 1HS Anfang Juni bei einem Workshop im C3 – Baobab, der Medienstelle für Entwicklungszusammenarbeit.