Aktuelle Infos aus unserer Schule

Gospels & More

Sehen Sie hier einen Rückblick von den beiden Konzerten unseres Schulchors.

3HS auf den Spuren des „Faust“

Am 30.01.2018 besuchten wir das Theatermuseum und hatten einen Workshop zum Thema „Faust“. Dabei tauchten wir in die Welt und Geschichte des Faust ein und schlüpften in unterschiedliche Rollen.

Schwein gehabt – Mogelpackung entlarvt

Feta, Putensalami, Pferdekäserkrainer – oder doch nicht? Die Schüler_Innen der 4HS haben sich mit dieser Frage im Detail beschäftigt; wortwörtlich, da wir die DNA dieser Lebensmittel im Open Lab Vienna mit verschiedenen Methoden untersucht haben.

Theaterworkshop

Am Montag den 29.01.2018 waren wir, die 2FS, im Theatermuseum und besuchten den Workshop „Kleider machen Leute“.

Fit für die Bewerbung

Personalmanagement und Bewerbung sind im betriebswirtschaftlichen Unterricht der HLW Sozialmanagement im 5. Jahrgang wichtige Themen.

Solidarität - Neue Erkenntnisse durch Zeitreise

In die Rolle von FabriksarbeiterInnen zur Zeit der Industrialisierung schlüpften die SchülerInnen der 1 FS und 1 HS in dem von der Arbeiterkammer veranstalteten Rollenspiel „Sozialstaat“.

WieNGS

Wiener Netzwerk - Gesundheitsfördernde Schulen

Socks on tour

Wir, die 1 TSF, haben vor Weihnachten beschlossen, dass wir anstatt von „Engerl Bengerl“ ein Projekt in Zusammenarbeit mit „shades tours“ starten.

Frühchen

Im Jänner haben drei Schülerinnen der 2HS - Rebecca Francan, Katrin Klaus und Sophie Kohl - im Rahmen des Sozialmanagementunterrichts als Projekt ein Interview mit der Hebamme Elisabeth Bauer über das Thema „Frühchen“ geführt.

Mischen, Trennen, Stoff erkennen

Am 6.12.2017 absolvierte die 3HS den Laborkurs „Mischen, Trennen, Stoff erkennen“ im Vienna Open Lab.