Aktuelle Infos aus unserer Schule

Besuch in einer Großküche

Die 2. Klasse Altenarbeit besuchte am 11.2. ein Seniorenwohnheim der Stadt Wien im 17. Bezirk und konnte die Großküche besichtigen.

Frühaufsteher oder Langschläfer?

Die Schülerinnen der 4HS hatten am 31.1 einen Workshop im Vienna Open Lab zum Thema „Frühaufsteher oder Langschläfer“.

"ANDERS SEIN GEMEINSAM" im Chorkonzert des Erasmus - Projekts

Am 31. Jänner 2019 war es endlich soweit: Das Resultat des Erasmus Projekts „ANDERS SEIN GEMEINSAM“ kam zur Aufführung.

„Energiespar-Wettbewerb“ im Caritas Ausbildungszentrum Seegasse

Unsere Schule hat sich an der Energiespar-Aktion der „Austrian Energy Agency“ in Kooperation mit dem „Klima- und Energiefonds“ beteiligt und im Dezember 2018 an einem Energiespar-Wettbewerb, der „SMERGYmeter Competition“ teilgenommen.

Healthy and delicious

The other day we made a healthy and delicious smoothie in our English lesson.

Fachkräftestipendium 2019

Unsere Ausbildungen im Erwachsenenbereich werden durch das Fachkräftestipendium vom AMS unterstützt!

Erste-Hilfe-Workshop, NMS Groß-Enzersdorf

Wir Schüler/innen der 3 HS haben im Rahmen des Sozialmanagement-Unterrichts einen Erste-Hilfe-Workshop in der NMS Groß-Enzersdorf durchgeführt.

Tiergestützte Therapie

Was ist das?

Diese Frage hörten wir, als die Meerschweinchen über den Tisch liefen …

Wellnesstag fürs Wohlbefinden

Wir, Julia, Jenni und Sarah, drei Schülerinnen aus dem 4. Jahrgang der HLWS, haben am 16.12.2018 ein Projekt in einem Frauenhaus in Niederösterreich durchgeführt.

Fünf Frauen - viele Erinnerungen!

Unser Sozialmanagement Projekt „Erinnerungsarbeit“ durften wir im Haus St. Teresa innerhalb des ersten Semester der 4. Klasse HLW durchführen.