Seegasse goes Boys Day

Voller Elan präsentierten Schüler*innen der 2., 3. und 5. Jahrgänge auf Einladung des Berufsinformationszentrum BIZ unsere Ausbildungszweige HLSP (Höhere Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege), FSB (Fachschule für Sozialberufe) und HLW (Höhere Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe-Sozialmanagement).

Der jährliche Boys Days ist eine Bildungsinitiative, die das Interesse von jungen Männern für soziale Berufe wachküssen hilft. Die rund fünfzig Jugendlichen lauschten auch heuer sehr aufmerksam den Fachvorträgen. Fragen zu Ausbildung, Berufspraxis (schon zur Schulzeit) und blendenden Berufsaussichten für Absolvent*innen der Seegasse wurden beantwortet.

Punkten konnten unsere Botschafter*innen dabei mit Humor und Sachkompetenz. Hannah, Julian, Linda, Julia, Konstantin - ihr seid wirklich toll gewesen!

Text:    Bernhard Barta
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum