Pressekonferenz zur HLSP

Am 29. Jänner fand im Ausbildungszentrum Seegasse eine Pressekonferenz zur neuen Ausbildungsform HLSP statt.

Wir konnten Gesundheits- und Sozialstadtrat Peter Hacker, AWZ-Geschäftsführerin Vera Em, Caritas-Geschäftsführer Klaus Schwertner, 2 Schülerinnen der HLSP Gaming sowie Vertreter diverser Medien in unserem Schulhaus begrüßen.

Gemeinsam mit Schulleiterin Christine Pomikal wurde dieser neue Schulversuch vorgestellt und dabei die Wichtigkeit des Pflege- und Sozialbetreuungsberuf betont.

Christine Pomikal wies darauf hin, dass Empathiefähigkeit und die Freude an der Arbeit mit Menschen die wichtigste Voraussetzung für den Besuch dieses neuen Schulzweiges sein sollten. Nach dem Abschluss mit der Reife- und Diplomprüfung stehen den AbsolventInnen sehr viele Möglichkeiten der Berufswelt offen. Eventuell führt der Weg gleich in die Arbeitswelt oder auf die FH oder Uni - alles ist möglich.

*** ES GIBT NOCH FREIE PLÄTZE - ANMELDUNG NOCH MÖGLICH ***

Alle Informationen zur HLSP - Höhere Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege finden Sie unter diesem Link.

Fotos: (c)Marcus Deak, Caritas Ausbildungszentrum
Text:   Jutta Schumacher