Corona-Picknick


Wann: 10.07.20 / 13:45

Im Rahmen der Jugendgesundheitskonferenz, die heuer wegen Covid 19 leider nur online stattfinden wird, hat die 2 FS als Schuljahres-Abschluss ein Picknick im Augarten unter dem Flakturm geplant. Am 2. Juli 2020 sieht sich die ganze Klasse unter freiem Himmel wieder und feiert den Abschluss der 2.Klasse. Aus diesem Anlass haben wir einiges vorbereitet. Es wird ein leckeres „Tiramisu alle fragole di Denise“ mit einer Erdbeerbowle und Melissen-Zitronen-Wasser serviert.

 

Alle waren froh, nach langem die ganze Klasse wiederzusehen. Einige fleißige Schüler/innen halfen unserer Professorin die gesunden und leckeren Zutaten in den Augarten zu tragen. Bestellte  Pizzen wurden abgeholt und alle Schüler freuten sich sehr (Wer liebt keine Pizza?).

Wir suchten uns ein schönes und schattiges Plätzchen. Alle aßen die Pizza und tranken unsere feine, hausgemachte Erdbeerbowle und erfrischendes Melissen-Zitronen-Wasser.  Auch unsere liebe Direktorin kam uns besuchen und wünschte uns viel Glück im nächsten Schuljahr. Danach nahmen wir noch Klassenfotos auf. Es wurde viel getratscht und gescherzt.

 

Den krönenden Abschluss unseres Picknicks bildete das köstliche, selbstgemachte Erdbeertiramisu  von unserer lieben Mitschülerin Denise.

Wir müssen wohl sagen, dieses Jahr war definitiv eigenartig, aber es hat uns alle trotz Abstand halten enger zusammen gebracht.

                                      

Text:   Marina Gräf, Nico Houlding, 2FS
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum