BW meets Kahoot


Wann: 31.01.20 / 13:51

Zugegeben, groß war die Freude der SchülerInnen der 2 FS nicht, als ihnen das Donnerstag-Programm der Workshop-Woche vorgestellt wurde: Ein Workshop und noch dazu mit BW ...

 

Acht wackere Schülerinnen haben sich dann eingefunden und dann ging es los. Zuerst musste der Umgang mit dem Programm „Kahoot“ erarbeitet und dann dieses Wissen auch vorgestellt werden. Als diese Hürde genommen wurde, ging es daran, ein neues Stoffgebiet aus der Betriebswirtschaftslehre zu bearbeiten: dem Konsumentenschutz. Im Selbststudium wurde auch dieser Bereich erfolgreich abgearbeitet und dann ging es endlich los: ein eigenes Kahoot konnte zu diesem Thema erstellt werden. Das Ergebnis waren 4 ansprechende Spiele. An diesem Vormittag kam der Spaß nicht zu kurz – und ganz nebenbei wurde Betriebswirtschaftslehre gelernt, Teamfähigkeiten unter Beweis gestellt und Termintreue geliefert.

Text:   Petra Kittler
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum