Erasmusdays 2019

Am 11.10. um 10 Uhr war unser Schulchor im Rahmen der Erasmus Days 2019 Teil eines Flashmobs am Wiener Hauptbahnhof mit Beethovens "Ode an die Freude".

Am Abend fand im Wiener Rathaus ein Empfang statt, wo auch ein Schüler des Caritas Ausbildungszentrums interviewt wurde.

Im Rahmen des Erasmus+ Programms können nicht nur Studierende sondern auch Schulen europaweit zusammenarbeiten. Unser Schulchor startet heuer in die zweite Runde eines Erasmusprojektes "Anders sein - Gemeinsam! Die Sprache der Musik kennt keine Grenzen". In Zusammenarbeit mit einem Klassenchor des ERG Donaustadt und eines Schulchors und einer Schulband aus Vaduz werden wir wie im vergangenen Jahr gemeinsame Probentage erleben und unser Projekt mit einem Konzert am 30. Jänner in Schaan (Liechtenstein) abschließen. 120 Kinder und Jugendliche (12 bis 19 Jahre) machen damit sicht-, hör- und spürbar, dass Musik Grenzen überwindet und damit zu einem friedlichen Miteinander beiträgt!

Text:   Elisabeth Zottele

Chorkonzert

Flashmob am Hauptbahnhof

Erasmus Projekt