Seeboden am Millstättersee


Wann: 02.07.19 / 09:05

Vom 27. Mai bis 1. Juni 2019 waren wir, der 2. Jahrgang und die 2. Klasse der Caritas Seegasse (2FS, 2HS), beim Millstätter See in Kärnten auf Sportwoche.

Nach einer fünfstündigen Busfahrt kamen wir im Quartier an und wurden freundlich vom Team des Sportcamps empfangen. Trotz Regen haben wir schon am ersten Tag mit der Ausübung unserer Sportarten begonnen. Im Großen und Ganzen können wir sagen, dass das schlechte Wetter uns nicht daran gehindert hat, eine erfolgreiche Sportwoche zu erleben. Es führte zu einer Besserung der Klassengemeinschaft und zu neuen Freundschaften zwischen den beiden Klassen.

Trotz des vorgegebenen Sportprogramms hatten wir viel Freizeit zur Verfügung und allerlei Gestaltungsmöglichkeiten (Spazieren gehen, Einkaufen, Fußball, Volleyball, Tischtennis etc.). Wir konnten zwischen unterschiedlichsten Sportarten wählen, wie zum Beispiel Surfen, Reiten, Tanzen oder Klettern. Rückblickend betrachtet war es eine tolle sportliche und gemeinschaftliche Erfahrung für uns.

Text:   Victoria Schreiber, Felix Wallner, Konstantin Tilscher, Sara Rakic, Simon Leibnitz (2HS)
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum