Seegasse trägt Früchte - Unser zweiter Preis in diesem Jahr!


Wann: 25.06.19 / 12:52

Das  im Herbst 2018  mit der 1 FS gestartete Nachhaltigkeitsprojekt „Das Dirndl im Schulhof – Seegasse trägt Früchte“ hat nicht nur zu erfreulichem Wachstum unseres Dirndlstrauches und der beiden Sommerflieder geführt.  Wir erhielten überdies  Zuwachs von zwei weiteren Insektenhotels.

Ein sehr buntes, phantasievolles Plakat wurde im „Kreativen Gestalten“ gemacht und „last but not least“  wurden unsere Projektunterlagen bei „Ökolog“ und der MA 22 eingereicht.

Und siehe da, wir waren unter den Gewinnern und die 1. Klasse Fachschule konnte sich im Ranking über Platz 2 freuen. Die  Seegasse darf Früchte ernten, ehe  die Dirndl-Saison beginnt:

Eine Fahrt mit dem Schiff durch die Lobau mit anschließender fachkundiger Waldführung durch einen Förster der MA 22 ist der Preis für die ganze Klasse. Wir freuen uns sehr über diesen Preis, welchen wir im September 2019 einlösen werden.

Das ist nicht  bloß der Gewinn  für ein umweltfreundliches Projekt, sondern zeigt uns auch, dass sich der Einsatz für unsere Umwelt und Natur in jedem Fall lohnt.

Ein Dank allen Kolleginnen und Kollegen die die 1 FS dabei unterstützt haben.

Text:   Brigitte Lauber 
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum