Exkursion ins Kunsthistorische Museum


Wann: 25.06.19 / 12:31

Im Zuge der Beschäftigung mit Gestalten der antiken Mythologie machte die 2. Klasse der HLW eine Exkursion ins KHM. Hier ein Erfahrungsbericht einer Schülerin:

How to steal from the museum for beginners:

Im kunsthistorischen Museum habe ich viel gelernt, zum Beispiel, dass Hermes nicht nur ein Lieferservice ist und Aphrodite nicht nur ein Parfum um 15 Euro. Vor allem aber, wie einfach es doch ist, etwas aus dem Museum zu stehlen. Ich machte mich also auf die Suche nach dem geeigneten Ausstellungsstück. Da mein Orientierungssinn ungefähr so gut ist wie der einer blinden Katze, legte ich einen Faden aka Ariadnefaden aus, der mich sicher zurück zum Ausgang bringen würde. Einen Faden habe ich für solche Fälle natürlich immer dabei. Der Rest war dann ein Kinderspiel und die Beute, ein Salzfass, macht sich prächtig auf dem Küchentisch.

Text: Leonie Pötschner, Edith Suryanto
Fotos: https://www.khm.at/objektdb/, pixabay.com