Auftritt unseres Schulchors

Am 7. und 8. November 2018 fand die Fachtagung der bundesweiten Familien- und Jugendgerichtshilfe im Jufa Hotel Wien City statt.

Unser Schulchor durfte den zweiten Tag der Tagung musikalisch eröffnen. Um 8:20 Uhr trafen einander die Chorleiterinnen mit allen Sängerinnen und Sängern vor dem Hotel. Sie bekamen einen Proberaum zur Verfügung gestellt und versuchten trotz der zunehmenden Aufregung konzentriert zu bleiben und sich auf den Auftritt vorzubereiten. Dann war es endlich soweit und das wochenlange Proben machte sich bezahlt.

Die Besucher und Besucherinnen waren begeistert und der Chor verhalf ihnen zu einem guten Start in einen anstrengenden Seminartag. Als Belohnung für die musikalische Darbietung bekam jedes Mitglied des Chores Donuts und Himbeersaft.

Nach dieser kleinen Stärkung waren alle bereit, wieder in den normalen Schulalltag zurückzukehren.

Text: Elena Slop, 3HS
Foto: Caritas Ausbildungszentrum