Selbstverteidigung


Wann: 27.01.14 / 12:58

Kick gegen den Polster

 

... in der Praxis ausprobiert

Am 27. und 29. Jänner haben unsere Schülerinnen und Schüler in 2 Kursen gelernt und geübt, wie man sich in heiklen Situationen psychisch und physisch verteidigen kann. Es wurden diverse Griff-, Fall- und Abwehrtechniken zuerst im Trockentraining alleine und im Anschluss mit einer/m Trainingspartner/in geübt.
Am 2. Halbtag kamen auch noch Boxhandschuhe, Schlagpölster und andere Hilfsmittel zum Einsatz. Der Abschluss war das freiwillige Ausprobieren in einem Schaukampf, wo Matratzen auch noch die nötige Sicherheit bei zu viel Energieeinsatz geboten haben.


Alles in allem war es ein gutes Training, um im Alltag sicherer und selbstbewusster unterwegs zu sein. Auch der Spass und Sport ist dabei nicht zu kurz gekommen und alle Teilnehmer/innen haben sich untereinander anders kennengelernt.


Text: Christine Pichler
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum

  • Selbstverteidugung

    Selbstverteidugung

  • Kick gegen den Polster

    Kick gegen den Polster

  • Gemeinsam trainieren

    Gemeinsam trainieren

  • Selbstverteidugung
  • Kick gegen den Polster
  • Gemeinsam trainieren