Laufwunder

Laufen für einen guten Zweck

Laufwunder 2014

Am 22.5.2014 hat zum wiederholten Mal das Laufwunder an der Alten Donau stattgefunden. Bei diesem Event sammeln Schulen Geld für Menschen in Not. Ergänzt wurde dieses durch ein buntes Rahmenprogramm und vielen Stationen wie z.B. der Polizei, einer Riesen-Seifenblasen-Station, einer Labungsstelle und einer Wasserstation.

Die 1FS und 1HS durften erstmals teilnehmen. Dabei waren auch die 2FS, 2HS, und die 4HS. Im Vorfeld war unsere Aufgabe Sponsoren zu finden. Diese konnten entweder eine Spende für absolvierte Runden oder einen Pauschalbetrag abgeben.

Nach anfänglichem Aufwärmen haben wir bei schönem Wetter Runde um Runde geschafft. Jede Runde wurde durch einen Strich an unserem Schnalzband mit der Startnummer markiert. Abkühlung und die notwendige Portion Spaß hat uns die Wasserschlacht beschert. Gemeinsam haben wir einiges an Runden geschafft und hoffen somit ordentlich zum Endergebnis beigetragen zu haben.

Text: Sarah Forstner und Pia Angela Acantilado, 1FS

Laufwunder