Schülerinnen im Museum

Sigmund Freud

 

Sigmund Freud Museum

Am 8. April besuchten wir, die 4HS, das Freud-Museum in der Berggasse im 9. Bezirk. Durch eine Führung bekamen wir tolle Einblicke in Freuds Wohnung und Zusatzinformationen zu seinem Privatleben und seiner Familie. Gleich neben seiner Wohnung liegt seine damalige Praxis, wo noch persönliche Wertgegenstände von Freud zu sehen sind. Es war sehr spannend, seine Wiener Altbauwohnung in der Realität zu sehen. Zwar waren die meisten seiner Möbelstücke nicht mehr vorhanden, doch man konnte sich durch Fotos, die seine bewohnte Wohnung und die Praxis zeigten, einen guten Einblick verschaffen. Uns hat das Museum sehr gut gefallen.


Text: Nadine Skutan, 4HS
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum

 

Gruppe im Museum

Schülerinnen im Museum

Schülerinnen im Museum