Beim Fußballspielen

Sporttag

Am 29.1.2015 nahmen Schülerinnen und Schüler aus vielen Klassen, sowohl aus der FS als auch aus der HS, am alljährlichen Sporttag in der Fun & Sporthalle im 22. Bezirk teil.

Gleich zu Beginn wurden mehrere Teams gebildet, um dann in den verschiedenen Disziplinen gegeneinander anzutreten.

Das Turnier begann mit Tischtennis. Weiter ging es mit Federball, danach kam Tischfußball. Hier konnten wir uns ein wenig vom anstrengenden Federballjagen erholen. Im Anschluss daran spielten wir Fußball. Dabei gab es eine besondere Regel: um die Chancengleichheit aller Teams zu wahren, durften die Jungs keine Tore schießen. Den Abschluss bildete Basketball.

Durch den Spaß am Spiel, die Begeisterung und das spielerische Wetteifern entstanden einige neue Kontakte zwischen den Schüler/innen der unterschiedlichen Klassen. Wir waren alle voll dabei, und obwohl es als Wettkampf ausgelegt war, genossen wir vor allem das sportliche Spiel an sich.

Die Lehrkräfte verzeichneten die Punkte jedes einzelnen Teams. Nach Beendigung des letzten Basketball-Spiels wurden die Punkte aus allen Bewerben ausgewertet und das Siegerteam ermittelt und bekanntgegeben.

Text: Julia Khalil, 3HS

Federball