Bildungsberatung

Die Bildungsberatung ist für Eltern, Schüler*innen und Lehrer*innen Ansprechperson bei Fragen zu weiterführenden Ausbildungen und Berufswegen.

Dazu werden Information als Orientierungshilfe und Entscheidungsvorbereitung weitergeleitet bzw. bereitgestellt. Die Information erfolgt durch Klassenvorträge, Weitergabe von Informationsmaterialien, die Einladung von externen Expert*innen sowie die Organisation von Exkursionen.

Einzelne Schüler*in können auch zur individuellen Beratung und Vermittlung von Hilfe an die Bildungsberatung wenden. Diese Beratung kann persönliche Laufbahnfragen, Hilfestellungen bei der Entscheidungsfindung und/oder Bewerbung sowie die Vermittlung von anderen Beratungsangeboten umfassen. Um einen Termin zu vereinbaren, sendet bitte ein E-Mail oder eine Nachricht auf MS Teams.

Des Weiteren ist die Bildungsberatung Anlaufstelle für externe Einrichtungen, die an Informationen oder einer Vorstellung unseres schulischen Angebots interessiert sind.

Bildungsberatung

Mag. Julia Simon