Aktuelle Infos aus unserer Schule

Erlebnistag 1 FS

Die Schüler/innen der 1FS gingen am Donnerstag, den 4.9. am Cobenzl wandern. Das Ziel der Wanderung war der Baumkreis "Am Himmel", wo wir uns unseren Baum gesucht haben.

Ausflug zum Donauturm

Am Donnerstag, den 4.September 2014 durften wir den Donauturm, der im 22. Bezirk steht, besuchen.

Schüler/innen mit Englandfahne
Sidmouth

On September 3rd class 3HS went to Sidmouth, a picturesque town on the South Coast of England.

Jubel & Elend
Schallaburg

Am 3. September 2014 besuchte unsere Klasse, die 5HS, die Ausstellung "Jubel und Elend" zum Ersten Weltkrieg auf der Schallaburg.

Brote mit Blüten bestreut
Workshop "Blüten"

Auch heuer hatte wieder eine Klasse die Gelegenheit, eine eher unbekannte Seite von Schönbrunn zu erkunden.

Lehrgang Heimhilfe
Positiver Abschluss der Lehrgangs für Heimhilfe

Am 24. Juni schafften alle 22 Teilnehmer/innen unseres diesjährigen Lehrgangs für Heimhilfe auf Anhieb die drei Prüfungen

Schülerinnen Singen
Singstar

Zum Ausklang des Schuljahres veranstaltete die 2 HS am vorletzten Schultag klassenintern einen SingStar-Wettbewerb.

Dem Lotus-Effekt auf der Spur

Schülerinnen der ÖKOLOG-Gruppe besuchten mit Frau Wingelhofer und Herrn Zauner am Montag, den 16.6.2014 den Botanischen Garten in Wien.

Fahnen schwingen
Geragogik

Im Rahmen des Geragogikunterrichts besuchte Herr Mag. Johannes Kirchner im Juni 2014 die ersten Klassen der Schule für Sozialbetreuungsberufe/Altenarbeit.

Diplomprüfung
Weiße Fahne bei der Diplomprüfung

Am 5. und 6. Juni fanden an unserem Ausbildungszentrum die Diplomprüfungen der Schule für Sozialbetreuungsberufe statt.