Kreativtage in der Volksschule

Wir (Janine, Andrea und Theres) - Schülerinnen der 4HS - haben im Zuge unseres Unterrichts in Sozialmanagement unser Projekt „Kreativtage für Kinder“ in einer Volkschule im 14. Bezirk durchgeführt.

An zwei verschiedenen Tagen haben wir die Volkschule besucht und verschiedene Stationen betreut.

Am 1. Tag des Projektes haben wir mit der Klasse 2D Muttertagsgeschenke (Bildhalterung & Karte) gebastelt. Am 2. Tag haben wir eine Station im Zuge eines Projekttages der Schule betreut, bei welcher wir mit Schüler*innen verschiedenster Klassen ein Wurfspiel gebastelt haben.

Beide Tage kamen bei den Kindern sehr gut an, es wurde fleißig gebastelt und gespielt und weitere Treffen mit der Klasse sind in Planung!

Text:   Theres Gmeiner, 4HS