Schönheit im Alter

Unser Projekt „Schönheit im Alter“, welches wir in der Einrichtung "Häuser zum Leben Hohe Warte" durchgeführt haben, war ein tolles Erlebnis und prägend.

Wir (Anela Sacic, Noemi Hejas, Victoria Haider, Christina Frysak – 4HS) hatten das Glück, in einer Tagfamilie (Gruppe von Pensionist*innen, 10 – 15 Menschen) unsere Ziele "Menschen zusammenzubringen und den Vergleich zwischen jüngerer und älterer Generation" zu erreichen. In Form einer Fotoaktion und anschließendem gemeinsamen Gestalten eines Albums und Postkarten ist es uns möglich geworden, diese umzusetzen.

Dank einer erfolgreichen Planungsphase und guter Kommunikation verlief alles nach Plan. Nicht nur wir brachten viel Engagement und Freude in die Runde, auch anwesendes Personal sowie die Zielgruppe waren mit Enthusiasmus dabei.

Text:    Schülerinnen der 4HS
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum