Vernetzungsprojekt Volksschule - Pensionist*innenwohnheim

Wir - Melanie, Johanna, Marie und Lea aus der 4HS - haben innerhalb des Zeitraums von Oktober 2022 bis Ende April 2023 unser vernetzendes Projekt im Zuge des SMPM Unterrichts geplant und durchgeführt.

Am 19. April verbrachten wir mit den Schüler*innen der Wuk Volksschulklasse und den Bewohner*innen des Pensionist*innen-Wohnheims „Haus Rossau“ einen schönen Nachmittag

Das Thema war "Natur und die Jahreszeiten". Dazu wurde fleißig gebastelt, gemalt, gerätselt, Ball gespielt und geplaudert. Während des Kennenlernens in einem Sitzkreis, bestehend aus 11 Schuler*innen und 20 Bewohner*innen, waren alle noch etwas nervös und schüchtern aber durch Witz und Charme der Teilnehmer*innen wurde eine gemütliche Atmosphäre geschaffen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass das Projekt ein voller Erfolg war und eine Bereicherung für alle Beteiligten.

Text:    Schülerinnen der 4HS
Fotos. Caritas Ausbildungszentrum