Erste Hilfe Buddies unterwegs!

An den Montagen 11. März 2019 und 18. März 2019 führten einige SchülerInnen der 3HS einen Erste Hilfe Workshop im Rahmen des Sozialmanagementunterrichts durch.

 

Die SchülerInnen besuchten die beiden vierten Klassen der NMS-Hasenleitengasse im 11. Bezirk und hatten große Freude daran, den jüngeren SchülerInnen die Themen „Erste Hilfe“ und „Unfallprävention“ näher zu bringen.

Nach einem eineinhalbstündigen Vortrag hatten die SchülerInnen der NMS-Hasenleitengasse die Möglichkeit, die besprochenen Themen in einem Stationenbetrieb zu festigen. Außerdem erhielten die ZuhörerInnen mehrere Flyer und Informationshefte.

Die SchülerInnen der vierten Klassen erzählten viele Geschichten über eigene Erlebnisse und nahmen sehr interessiert und aufmerksam an dem Workshop teil.

 

Für die SchülerInnen der 3HS war das von ihnen geplante Projekt ein voller Erfolg und sie hatten viel Spaß abseits der eigenen Schulmauern. Das positive Feedback der SchülerInnen und LehrerInnen der NMS-Hasenleitengasse rundete diese tolle Erfahrung ab.

 

Ein großes Dankeschön nochmals an die NMS-Hasenleitengasse! Insbesondere an Frau Direktorin Mag. Helga Csar, die Klassenvorständinnen Gerlinde Klippl und Susanne Kube, sowie an die SchülerInnen der vierten Klassen für ihre Aufmerksamkeit und Mitarbeit.

 

Text:   3HS
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum

Erste Hilfe Workshops