Das war unser Tag der offenen Tür

Wann: 30.11.18 / 13:30

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten den Nachmittag, um sich über unsere Ausbildungen zu informieren.

Es wurde ein tolles Programm geboten, neben der kompetenten Beratung konnte man sich aktiv am Geschehen beteiligen, z.B. als CSI-Agent beim Mikroskopieren, bei der Säuglingspflege oder in der Gesundheitsstraße. Im Gewürzstüberl konnte man seinen Geruchssinn testen, im Dachgeschoß gab unser Schulchor einen Einblick in das Programm des diesjährigen Konzertes. Die Einnahmen des Konzerts vom Vorjahr konnten an Frau Samira Rauter von der Privatstiftung People share  für die Kinder in Syrien übergeben werden.
Der Erlös des Kunstflohmarkts kam ebenso einem guten Zweck zugute wie die Einnahmen des Buffets, das SchülerInnen des 4. Jahrgangs liebevoll vorbereitet haben.

Ab sofort können die Anmeldungen für alle Schultypen (HLW-Sozialmanagement, Fachschule für Sozialberufe, SOB-Altenarbeit, SOB-Familienarbeit und Lehrgang für Heimhilfe) in unserem Sekretariat abgegeben werden, Frau Mad und Frau Schumacher beraten Sie diesbezüglich gerne und unterstützen, falls Fragen auftauchen sollten.

Für alle, die am 30. November keine Zeit hatten gibt es noch die Möglichkeit, unsere Info-Tage zu besuchen:
29. Jänner 2018 - 10 bis 13 Uhr - HLW-Sozialmanagement und Fachschule für Sozialberufe
29. März 2018 - 15 bis 18 Uhr - SOB-Altenarbeit und Familienarbeit, Lehrgang für Heimhilfe

bzw. erhalten Sie jederzeit Auskunft (persönlich oder telefonisch) im Sekretariat.

Text:   Jutta Schumacher