Erste Hilfe Fit


Wann: 21.06.18 / 12:54

"Erste Hilfe Fit" ist ein Programm für mehr Sicherheit in der Schule. Um Erste-Hilfe-Fit zu werden mussten Maßnahmen durchgeführt und Punkte gesammelt werden. Da in unserer Schule bereits Erste Hilfe in der Fachschule, HLW, SOB und Heimhilfe fester Bestandteil des Curriculums ist, konnten hier bereits einige Punkte generiert werden.

Weitere Maßnahmen wurden von KollegInnen im Rahmen des Englisch- und Deutschunterrichts gesammelt. Dabei haben sich SchülerInnen unterschiedlicher Klassen (1HS, 2FS, 1TSA) mit dem Thema Erste Hilfe auseinandergesetzt und Texte bearbeitet und präsentiert. Auch im Rahmen des Erste Hilfe Unterrichts in der 1 FS wurden Plakate zu unterschiedlichen Erste Hilfe Themen gestaltet.

Am 8. Juni wurden wir vom Roten Kreuz als Erste-Hilfe-Fit-Schule ausgezeichnet!

Text: Iris Schönswetter