Malerei mit Herz und Hand! – Unsere 1HS!

NachwuchskünstlerInnen der Seegasse hatten sich schon seit Wochen darauf gefreut. Am 23. Mai griff man nun endlich zum Pinsel! Die bunt gewürfelte Malaktion „Gemeinsam für Inklusion durch Kunst“ vereinte viele Akteure im Arne-Carlsson-Park.

KlientInnen mit Beeinträchtigung und MitarbeiterInnen von Jugend am Werk, AnrainerInnen und nicht zuletzt unsere SchülerInnen und LehrerInnen malten gemeinsam. Themen wie Freundschaft, Zukunft und Glück standen im Mittelpunkt, feiert doch Jugend am Werk ein schönes Jubiläum. Seit 30 Jahren bietet der gemeinnützige Verein Tagesstrukturen für Menschen mit Behinderung an.

Dazu eingeladen hatten auch engagierte StudentInnen im Rahmen des Masterstudiums der Wirtschaftsuniversität Wien und unsere Bezirksvorstehung mit „Kultur im Alsergrund“. Die Malaktion im Park war vom Pinsel bis zur Jause perfekt organisiert. Ein tolles Projekt, das die Vielfalt der Menschen im 9anzen Bezirk zeigt. Ebenso den sozialen Zusammenhalt im Bezirk!

Text:   Bernhard Barta

Malaktion der 1HS