Sportwoche 2018

Am 7.Mai begann die Sportwoche der 2HS und 2FS des Caritas Ausbildungszentrums Seegasse. Wir trafen uns am Montag in der Früh am Busbahnhof beim Hauptbahnhof und um 06:50 ging die Reise nach Seeboden am Millstättersee los. Nach einer langen aber lustigen Fahrt kamen wir bei traumhaftem Wetter kurz vor Mittag in unseren Unterkünften an.

Jeden Morgen begaben sich einige SchülerInnen mit Frau MMag. Gonter an den See, um, bei warmen Temperaturen und strahlendem Sonnenschein, Yoga zu machen. Nach einem ausgiebigen Frühstück und 2 Sporteinheiten am Vormittag gab es täglich ein leckeres 3-Gängemenü zum Mittagessen. Beim Abendessen wurden wir mit regionalen Speisen bekocht.

Jede/r Schüler/in hatte die Auswahl zwischen actionreichen Wassersportarten wie Segeln, Kajak und Stand-Up Paddling. Auch für die Wasserscheuen unter uns gab es einiges zum Ausprobieren, wie zum Beispiel: Klettern, Volleyball, Tennis und noch andere Aktivitäten. Unser abwechslungsreiches Abendprogramm bestand aus Beachvolleyball-Spielen mit Herrn Burtscher, Minigolf mit Frau Dipl. Päd. Ferenci, Tischtennis, Tischfußball, Spieleabenden und Spaziergängen innerhalb des Ortes mit Herrn Mag. Trimmel.

Die großen Highlights der Woche waren die Abende, die wir zusammen – meist nach mehreren Beachvolleyball-Spielen mit Herrn Burtscher – in unseren Unterkünften verbrachten.

Text:   Kosztka Tobias, Manhart Maria

Sportwoche 2018