Frühlingsfest im Seniorenheim!

Am 25.4.2018 verbrachten wir, die 3FS, im Ärzteheim Foqus einen gemütlichen Nachmittag. Um für dieses Projekt genügend Budget aufbringen zu können, haben drei Schülerinnen sich im Vorfeld dazu bereit erklärt, Muffins zu backen und diese in der Schule zu verkaufen. Mit dem verdienten Geld haben wir unter anderem Blumen und Schokolade gekauft, um für eine angenehme Atmosphäre zu sorgen. Vor Ort wurde mit den Bewohnern des Seniorenheims geplaudert, gejausnet und gesungen.

Dieses Projekt zeigt, dass man schon mit Kleinigkeiten Großes bewirken kann, sowohl die BewohnerInnen des Seniorenheims als auch wir haben von diesem Projekt profitiert. An dieser Stelle möchten wir Herrn Barta und Frau Lauber danken, die uns tatkräftig mit Dekoration und selbst gemachter Jause unterstützten. Der größte Dank geht einerseits an unsere Mitschülerin Adna, die die Idee hatte und andererseits an Frau Zottele, die uns dieses Projekt ermöglicht hat.

Text:   Michelle Polly, 3FS

Frühlingsfest im Seniorenheim