3HS auf den Spuren des „Faust“

Am 30.01.2018 besuchten wir das Theatermuseum und hatten einen Workshop zum Thema "Faust". Dabei tauchten wir in die Welt und Geschichte des Faust ein und schlüpften in unterschiedliche Rollen. Wie Faust mussten wir uns zwischen Himmel und Hölle entscheiden.
Es war einmal etwas Anderes und hat uns sehr gut gefallen - angefangen von der Fahrt in die Unterwelt der Theaterbühne über eine Rutsche bis zum Nachspielen einzelner Szenen wurden wir in die Geschichte des Faust miteinbezogen. So haben wir den Fauststoff spielerisch erarbeitet und können das Drama nun viel besser und leichter verstehen. Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei!

Text: Nina Türmer, 3HS

Am 30.01.2018 besuchten wir das Theatermuseum und hatten einen Workshop zum Thema „Faust“.