Fit für die Bewerbung


Wann: 31.01.18 / 12:29

Personalmanagement und Bewerbung sind im betriebswirtschaftlichen Unterricht der HLW Sozialmanagement im 5. Jahrgang wichtige Themen. Fiebern doch bereits viele der Schüler/-innen den Bewerbungs- und Aufnahmeverfahren diverser Fachhochschulen und Betriebe entgegen.

Um bestens darauf vorbereitet zu sein, besuchten die Schüler/-innen der 5 HS am 23. Jänner ein von der Arbeiterkammer veranstaltetes Übungs-Assessmentcenter.

Hier konnten sie einige für Assessmentcenter typische Module wie Gruppendiskussionen, Wissenstests, Konzentrationstests und Selbstpräsentation ausprobieren und wurden dabei von Expertinnen beobachtet und erhielten individuelles Feedback.

Ausgestattet mit zahlreichen wertvollen Tipps für die bevorstehenden Auswahlverfahren an den Fachhochschulen bzw. für bevorstehende Bewerbungsgespräche gehen nun die SchülerInnen mit gestärktem Selbstbewusstsein in den Bewerbungsprozess.

Es war ein sehr lehrreicher, interessanter, kurzweiliger Tag.

Text:   Angelika Frenzel
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum