Das war der Tag der offenen Tür

Wann: 05.12.17 / 10:24

Viele Besucherinnen und Besucher nutzten den Nachmittag, um sich über unsere Ausbildungen zu informieren.

Es wurde ein tolles Programm geboten, neben der kompetenten Beratung konnte man sich aktiv am Geschehen beteiligen, sei es in der Erste-Hilfe-Station, in der Kreativecke beim Adventkranz schmücken oder im Schauunterricht in der Schulküche. Der Erlös des Bücherflohmarkts kam ebenso einem guten Zweck zugute wie die Einnahmen des Buffets, das SchülerInnen des 4. Jahrgangs liebevoll vorbereitet haben.

Das Chorkonzert war wie immer auch Treffpunkt unserer AbsolventInnen, aber auch viele neue SchülerInnen und ihre Eltern waren von den tollen Präsentationen unserer SängerInnen sehr angetan.

Ab sofort können die Anmeldungen für alle Schultypen (HLW-Sozialmanagement, Fachschule für Sozialberufe, SOB-Altenarbeit, SOB-Familienarbeit und Lehrgang für Heimhilfe) in unserem Sekretariat abgegeben werden, Frau Mad und Frau Schumacher beraten Sie diesbezüglich gerne und unterstützen, falls Fragen auftauchen sollten.

Für alle, die am 1. Dezember keine Zeit hatten gibt es noch die Möglichkeit, unsere Info-Tage zu besuchen:
29. Jänner 2018 - 10 bis 13 Uhr - HLW-Sozialmanagement und Fachschule für Sozialberufe
22. März 2018 - 15 bis 18 Uhr - SOB-Altenarbeit und Familienarbeit, Lehrgang für Heimhilfe

bzw. erhalten Sie jederzeit Auskunft (persönlich oder telefonisch) im Sekretariat.

Text:   Jutta Schumacher