Sportwoche

Am 22. Mai begann die Sportwoche der 2FS und 2HS des Caritas Ausbildungszentrums Seegasse. Wir trafen uns am Montag in der Früh am  Busbahnhof am Südtiroler Platz und um 6:50 ging die Reise ins schöne Kärnten zum Millstättersee los.

Das Wetter war traumhaft: Jeden Tag Sonnenschein und warme Temperaturen - einfach das perfekte Wetter, um Sport zu machen. In der Früh um 8 Uhr gab es ein ausgiebiges Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Zu Mittag gab es ein leckeres Schmankerl zwischendurch. Beim Abendessen wurden wir mit einem herzhaften 3-Gängemenü bekocht.

Jede/r Schüler/in hatte die Auswahl zwischen actionreichen Wassersportarten wie Surfen, Segeln, Kajak und Stand Up Paddling. Auch für die Wasserscheuen unter uns gab es einiges zum Ausprobieren wie zum Beispiel: Klettern, Volleyball, Tennis und noch andere Aktivitäten. Unser abwechslungsreiches Abendprogramm bestand aus Beachvolleyball, Minigolf, Tischtennis, Tischfußball.

Das große Highlight und der Abschluss unserer Sportwoche war die Schatzsuche, bei der wir die Gegend erkunden konnten. Für die Gewinner gab es tolle Preise. Die Sportwoche ist sehr empfehlenswert und stärkt die Klassengemeinschaft.

Text:   Alexandra Neisser & Jenni Schiller 2HS