31. Jänner 2017 - Eislaufen und Bowling

An diesem kühlen Montag war es wieder einmal soweit- Sporttag in der Seegasse.
Die Schüler entschieden sich für unterschiedliche Aktivitäten, darunter ein Besuch in der „Sport und Fun“-Halle, in einem Kunstatelier, in der Therme Oberlaa und schließlich zum Rathausplatz Eislaufen und anschließend Bowling in der Milleniumcity.

Und so traf sich eine Gruppe von Schülern aus allen möglichen Klassen in der Schule, um gemeinsam zum Eiswunder zu fahren. Dort angekommen zogen wir uns um, wobei einige sich Schuhe ausborgten und schon ging es aufs Eis.
Nach einer kleinen Überprüfung durften wir uns schon in kleinere Gruppen aufteilen und den Platz erkunden, der sich dieses Jahr verändert hat.
Verwinkeltere Bahnen, kleine, rustikale Plätze mit Bäumen in der Mitte und eine übergroße Schneekugel mit wirbelnden Flocken drinnen.

Draußen hingegen war von Schnee anfangs keine Rede, doch dies sollte noch kommen. Zum Glück genau fünf Minuten, bevor wir den Platz verlassen mussten.
Daraufhin folgte eine kurze, kalte Wartezeit darauf, dass alle Schuhe zurückgegeben wurden und alle aufbruchsbereit waren.

Doch es wurde schnell wieder warm, spätestens in der Milleniumcity ging es heiß zu.
Auf acht Bahnen aufgeteilt rollten die Kugeln und flogen die Pints - wenn man mal traf.
Nicht so schlimm, lustig war es trotzdem. Alle amüsierten sich mit ihren Freunden, bevor es dann nach Hause ging.

Ein netter Tag, so wie jedes Jahr. Also ein strike auf voller Länge.


Text: Patrizia N. Mohr, 3HS
Fotos: Caritas Ausbildungszentrum